x
x
x
  • Feuerwehrmänner haben drei Kinder gerettet.
  • Foto: BlaulichtNews

Feuer in Hochhaus in Hamburg: Großalarm: Feuerwehr rettet mehrere Kinder

Steilshoop –

Mit einem Großaufgebot musste die Feuerwehr am späten Montagnachmittag zu einem Feuer in Steilshoop ausrücken. Auch mehrere Rettungswagen und ein Notarzt waren im Einsatz. 

Gegen 17.35 Uhr gingen mehrere Notrufe in der Einsatzzentrale ein. Die Anrufer meldeten eine starke Qualmentwicklung in einem Hochhaus am Edwin-Scharff-Ring.

Wegen der Vielzahl der Anrufe löste der Einsatzleiter die 2. Alarmstufe aus. Mehrere Löschzüge rückten an.

Hamburg: Brand in Müllraum sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

Am Einsatzort entdecken die Retter einen brennenden Container im Müllraum. Der Qualm stieg den Müllschacht hoch und breitete sich in den oberen Etagen aus.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach 36 Stunden – Großbrand in Hamburg gelöscht

Feuerwehrmänner löschen den Brand in dem Müllraum in Steilshoop.

Feuerwehrmänner löschen den Brand in dem Müllraum in Steilshoop.

Foto:

BlaulichtNews

Das Feuer war zum Glück rasch unter Kontrolle gebracht. Drei Kinder mussten aber mit einer Fluchthaube aus dem 8. Obergeschoss gerettet werden. Es soll keine Verletzten gegeben haben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp