• Eine schwarze Rauchwolke dringt aus dem Gebäude.
  • Foto: Marius Roeer

Feuer in Hamburg: Großalarm: Brand in Gewerbegebäude

Marienthal –

Wieder ein Großalarm für die Hamburger Feuerwehr. Am Donnerstagabend sind die Retter in den Holstenhofweg gerufen worden. Dort stieg eine dicke schwarze Rauchwolke aus einem Gebäude neben einem Autohaus auf. 

Gegen 19.25 Uhr gehen mehrere Notrufe in der Einsatzzentrale der Hamburger Feuerwehr ein. Die Anrufer melden eine starke Qualmentwicklung aus dem Gebäude. Als der erste Löschzug der Feuerwache Wandsbek am Einsatzort eintrifft, ist bereits der ganze Straßenzug eingenebelt.

Hamburg: Feuer nahe Autohaus sorgt für Großalarm

Es rücken weitere Löschzüge und weitere Freiwillige Feuerwehren an. Nach MOPO-Informationen soll dort im Gebäude einer Firma für Rohrreinigungen ein Brand ausgebrochen sein. Die darin befindlichen Lösungsmittel sorgen für eine giftige Qualmwolke, die in den Abendhimmel steigt.

Lesen Sie auch: Schweinelaster kippt auf der A7 um, Polizei jagt Ferkel

Derzeit sind rund 50 Retter im Einsatz. Sie haben große Mühe, an den Brandherd zu gelangen, denn es gibt verschlossene Tore, die den Zugang erschweren. Anwohner sollen Türen und Fenster geschlossen halten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp