x
x
x
  • Foto: Blaulicht-News

Feuer in Ausnüchterungszelle: Asklepios: Betrunkener zündelt in Klinik

St. Georg –

Feuer in der Asklepios-Klinik St. Georg! Am späten Donnerstagabend drang Qualm aus einer der Ausnüchterungszellen. Ein alkoholisierter Patient hatte seine Decke angezündet. Die Pfleger konnten Schlimmeres verhindern.

Gegen 22.30 Uhr schrillte die automatische Brandmeldeanlage des Krankenhauses St. Georg und meldete ein Feuer in einer der Ausnüchterungszellen der Notaufnahme. Die Pfleger konnten den betrunkenen Insassen aus der verqualmten Zelle befreien und löschten die brennende Decke mit einem Feuerlöscher.

Hamburg: Feuer im Krankenhaus – Betrunkener zündet Decke an

Als wenige Minuten später die Feuerwehr eintraf, war der Brand bereits gelöscht, so der Lagedienst der Polizei. Im Anschluss musste die gesamte Notaufnahme belüftet werden. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch unklar.

Das könnte Sie auch interessieren: Ärger nach Polizei-Post: Verleger kämpft gegen Rechte   und wird von links attakiert

Ersten Erkenntnissen zur Folge soll der betrunkene Patient die Decke mit einem Feuerzeug selbst angezündet haben. Was er damit bezwecken wollte, bleibt unklar. Er wurde vor Ort von der Polizei in Gewahrsam genommen und auf das nahegelegene Polizeikommissariat verbracht. Nur eine halbe Stunde später ging es wieder Richtung Krankenhaus, der Grund ist unklar. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp