x
x
x
  • Foto: CityNewsTV

Feuer-Alarm in Hamburg: Dichter Rauch und Flammen im Hinterhof – mehrere Verletzte

Rothenburgsort –

Feuer-Alarm in Rothenburgsort: Auf einem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses haben am frühen Montagmorgen drei Kleinlaster und ein großer Container gebrannt. Vier Personen mussten verletzt ins Krankenhaus.

Zum Brand kam es ersten Angaben zufolge gegen 3.40 Uhr. Die Hitze und die Rauchentwicklung waren dabei so stark, dass die Außenfassade des Hochhauses in der Marckmannstraße bis zum 3. Stock durch das Feuer stark beschädigt wurde. 

Feuer in Rothenburgsort: Feuerwehr mit 80 Einsatzkräften vor Ort

Zunächst war ein Müllcontainer im Hinterhof aus ungeklärter Ursache in Brand geraten, wie die Feuerwehr Hamburg mitteilte. Schnell habe das Feuer auf vier geparkte Kleintransporter sowie die Hausfassade übergegriffen.

Brand bei Mehrfamilienhaus: Starke Rauchentwicklung

Vier Anwohner wurden mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit insgesamt 80 Einsatzkräften vor Ort, die Polizei mit 20 Streifenwagen. 

Es ist bereist der zweite Großbrand innerhalb zwei Tagen in Hamburg. Am Samstag hatte eine Lagerhalle in Wilhelmsburg Feuer gefangen. (dpa/aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp