x
x
x
  • Zivilfahnder nahmen die Betrüger fest.
  • Foto: pdpa

Festnahmen in Hamburg: Zivilfahnder verhaften betrügerische Gärtner

Jenfeld –

Dank einer aufmerksamen Bankangestellten konnte ein Senior (84) in Hamburg vor größerem Schaden bewahrt werden. Er wollte einen größeren Geldbetrag abheben, um damit für Gartenarbeiten zu zahlen, die zwei Männer bei dem 84-Jährigen verrichtet hatten. Doch die Bankangestellte alarmierte rechtzeitig die Polizei.

Die Tat geschah laut Polizeiangaben am Donnerstagabend in Jenfeld. Hier war ein Rentner offenbar Opfer von betrügerischen Gärtnern geworden. Nach getaner Arbeit forderten die Täter (23 und 24 Jahre) einen höheren vierstelligen Geldbetrag. Weil der Senior nicht so viel Geld im Hause hatte, kutschierten ihn die Betrüger kurzerhand zu dessen Bank.

Polizei nimmt betrügerische Gärtner in Hamburg fest

Zivilfahnder, die sich nach dem Hinweis der Sparkassenmitarbeiterin auf die Lauer gelegt hatten, beobachteten, wie der alte Herr die Sparkasse verließ und mit einem der Täter zu einem Lkw ging. Bei der Geldübergabe klickten dann die Handschellen. Der 23-Jährige ist der Polizei wegen ähnlicher Taten hinlänglich bekannt. Sein Komplize am Steuer des Lastwagens hat keinen Führerschein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp