x
x
x
  • Foto: Bundespolizei Hamburg

Festnahme in Hamburg: Bundespolizei verhaftet Wildcamper

Hammerbrook –

Sein wildes Campen auf einem Hamburger Bahngelände wurde einem 24-Jährigen am Montagmorgen zum Verhängnis. Als Bundespolizisten die Personalien überprüften, machten sie eine Entdeckung.

Wie Thomas Hippler, Pressesprecher der Bundespolizei Hamburg, auf MOPO-Anfrage mitteilte, hatte ein Mann auf dem Betriebsgelände der Bahn am Högerdamm ein Zelt aufgestellt und sich dort häuslich eingerichtet . Weil der Zutritt für Nichtbahnmitarbeiter verboten ist, wurde die Bundespolizei alarmiert.

Vor Ort trafen die Beamten auf den Camper (24) und überprüften seine Personalien. Dabei stellten sie fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorlag. Außerdem bestanden drei Aufenthaltsermittlungen. Dem Mann wird zudem vorgeworfen, einen schweren Diebstahl und einen Betrug begangen zu haben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp