• Polizisten bei der Spurensicherung: Auf dem Parkplatz vor McDonald's an der Eiffestraße kam es im vergangenen Jahr zu dem Messerangriff.  
  • Foto: Marius Roeer

Familienstreit in Hamburg: Messerattacke: Mann muss für Jahre ins Gefängnis

Hamm –

Im Fall der Messerattacke auf einem Parkplatz in Hamburger Stadtteil Hamm hat die Richterin am Donnerstagnachmittag ein Urteil gesprochen.

Für die Messerattacke hat das Landgericht den 24-Jährigen zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren verurteilt.

Er habe sich des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung schuldig gemacht, waren die Richter überzeugt.

Angeklagte zahlte Opfer bereits Schmerzensgeld

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Nach Angaben eines Gerichtssprechers zahlte der Angeklagte dem Opfer bereits vor dem Urteil 10.000 Euro Schmerzensgeld.

Das könnte Sie auch interessieren: Auf dem Parkplatz vor McDonald’s: Mann mit Messer attackiert – Lebensgefahr

Der junge Mann hatte gestanden, im August 2020 mit einem Messer mindestens elf Mal auf seinen Kontrahenten eingestochen zu haben. Dieser wurde lebensgefährlich verletzt.

Hintergrund der Tat war ein Streit zwischen den Eltern des Geschädigten und der Familie des Angeklagten nach einem Vorfall im Straßenverkehr. (dpa/lehe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp