9f0c28e3f2af3e5ff3d695bff4583266_ein-blutender-mann-wird-im-rettungswagen-behandelt-er-wurde-bei-dem-streit-im-schrebergarten-mit-einem-messer-attackiert
  • Foto: NEWS & ART

Familienfehde eskaliert: Irrer Kleingarten-Zoff endet mit Messerstich und Auto-Crash

Billwerder –

In einem Schrebergarten in Billwerder ist es am Mittwochabend gegen 21 Uhr zu einer Messerattacke gekommen. Nach Polizeiangaben steckt eine schon länger schwelender Nachbarschaftsstreit dahinter. Ein Mann musste mit einer Stichverletzung ins Krankenhaus.

Der Vorfall ereignete sich in einer Schrebergarten-Kolonie am Mittleren Landweg. Es war gegen 21 Uhr und es ging – wie schon mehrfach zuvor – darum, dass auf einer Privatstraße am Schrebergarten zu schnell gefahren wird. Die Familien beschuldigen sich offenbar gegenseitig, in dem Tempo-15-Bereich viel zu schnell durchzurauschen.

Protzkarren auf einer Straße in Billwerder.

Bei dem Nachbarschaftsstreit im Schrebergarten kam es zu einer Konfrontation der dicken Protzkarren. Ein Bus konnte nicht weiterfahren.

Foto:

NEWS & ART

Als wieder einer der beiden im Streit liegenden Nachbarn angeblich zu schnell fuhr, wurde er von der Gegenseite konfrontiert und zur Rede gestellt, schnell griff er auch zum Messer und stach zu.

Schlägerei auf offener Straße in Hamburg Billwerder

Mitten auf dem Mittleren Landweg kam es dann neben den Autos zu einer Schlägerei. Ein Autofahrer krachte ins eins der abgestellten Autos der Streithähne. Entweder, weil er den Personen ausweichen wollte, oder eine Flucht des mit dem Messer bewaffneten Mannes verhindern wollte. Das ist noch nicht geklärt.

Der Messerstecher vom Mittleren Landweg konnte flüchten

Eine Person flüchtete. Zwei weitere blieben verletzt zurück –  das Opfer mit der Stichverletzung und eine weitere Person, die einen Faustschlag ins Gesicht bekommen hatte. Der Notarzt, zwei Rettungswagen und zahlreiche Streifenwagen rückten an. Die beiden Verletzten kamen in Krankenhäuser. 

Nach dem Flüchtenden wurde gefahndet.

 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp