x
x
x
  • Foto: dpa

Falschgeld, Drogen und Messer: Polizei nimmt Männer in Hamburg fest

Farmsen-Berne –

Eine Routinekontrolle durch Zivilfahnder ist in der Nacht zu Sonnabend mit zwei Festnehmen zu Ende gegangen. Die Polizisten wollten in Farmsen-Berne ein Auto überprüfen. Zunächst versuchte der Fahrer zu flüchten. Nach kurzer Verfolgungsjagd konnte der Wagen gestellt werden. Drinnen machten die Fahnder eine Entdeckung.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Einsatz gegen 3 Uhr am Marie-Bautz-Weg. Dort wollten zivile Polizisten einen mit zwei Männern besetzten VW Passat stoppen. Weil der Fahrer aber flüchtete, rückten sechs Streifenwagen zur Verstärkung an. Mit Erfolg.

Hamburg: Neben Falschgeld auch getarntes Messer gefunden

Bei der anschließenden Kontrolle des Autos entdeckten die Beamten einen Behälter mit Amphetaminen, fünf falsche 20-Euro Scheine sowie ein als Kreditkarte getarntes Messer. Zudem legte der Fahrer (35) einen gefälschten Führerschein vor und hatte auch keinen Führerschein. Auch in der Wohnung des 35-Jährigen wurde man fündig.

Das könnte Sie auch interessieren:  Festnahme nach wilder Verfolgungsjagd in Hamburg

Hier stellten die Polizisten neben diversen Schmuck, Laptops und Werkzeugen auch Waffen sicher. Der Fahrer und sein Beifahrer (34) wurden festgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp