• Foto: picture alliance/dpa

Fahrer auf Drogen: Polizei nimmt Rollerdieb fest und findet Marihuana-Plantage

Tonndorf –

Zivilfahnder haben am Mittwochabend in Tonndorf einen Mann festgenommen, der mit einem geklauten Roller unterwegs war. Er hatte keine Fahrerlaubnis und stand unter Drogen. Bei der Wohnungsbesichtigung machte die Polizei einen überraschenden Fund. 

Wie die Pressestelle der Polizei mitteilt, haben Zivilfahnder um 21.15 Uhr am Holstenhofweg einen Rollerdieb gesichtet und überprüft. Dabei stellten sie fest, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Zudem stand der Mann unter Drogen und hatte mehrere Betäubungsmittel dabei. 

Hamburg: Drogen in Bauchtasche transportiert

Die Beamten fanden in seiner Bauchtasche 15 Gramm Ecstasy, 15 Gramm Amphetamine und zwei Gramm Marihuana, die laut Polizei schon in Verkaufseinheiten vorportioniert waren.

Der Verdächtige wurde festgenommen und auf das Revier gebracht. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten weitere Drogen sicher.

Barmbek: Polizei entdeckt Marihuana-Plantage

Neben rund 300 Gramm Amphetaminen, Feinwaagen und diversem Verpackungsmaterial entdeckten die Ermittler eine Marihuana-Plantage in einem Schranksystem. Die Beweismittel wurden sichergestellt. Die Polizei fand zudem hochwertiges Werkzeug, das zum Teil zu einer Aufbruchstat an einem Handwerkerfahrzeug zugeordnet werden konnte. 

Das könnte Sie auch interessieren: Drogen-Razzia in Hamburg

Der Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Die Ermittlungen dauern an. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp