x
x
x
  • Foto: Holger Kröger

Fahndung in Hamburg: Wurde ein hilfloser Mann nach einem Sturz ausgeraubt?

Dulsberg –

Diese Tat wäre an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Am 23. Februar stürzte ein Mann am Bahnhof Straßburger Straße ins Gleisbett. Passanten retteten ihn. Er kam leicht verletzt in eine Klinik. Doch dort stellte er den Verlust seines Handy, seiner Jacke und der Haustürschlüssel fest. Die Polizei vermutet, dass der Mann ausgeraubt wurde.

Wie die Polizei mitteilte, sei der Mann (31) an dem betreffenden Sonntag gegen 6 Uhr angetrunken vom Bahnsteig auf die Gleise gefallen. Passanten retteten ihn und verständigten die Feuerwehr. Nachdem er vom Notarzt versorgt worden war, kam er mit leichten Verletzungen in eine Klinik.

Hamburg: Mann stürzt in Gleisbett – danach fehlt sein Handy

Als er dort zu sich gekommen war, stellte er fest, dass seine navy-blaue Jacke, sein Handy und seine Haustürschlüssel fehlten. Die Ermittler der Polizei schließen nicht aus, dass ein Unbekannter die Situation am Bahnhof ausgenutzt hat, um den Mann auszurauben.

Hilflose Person in Hamburg ausgeraubt? Polizei bittet um Hinweise

Der Geschädigte ist 175 cm groß, schlank und hat blonde kurze Haare. Außer der navy-blauen Jacke trug er eine blaue Jeans und Sneaker. Die Polizei sucht nun Zeugen die den Sturz ins Gleisbett und die anschließende Rettungsaktion beobachtet haben. Hinweise an Tel. 4286 56789. (ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp