x
x
x
  • Foto: Holger Kröger

Fahndung in Hamburg: Polizei sucht nach Räuber auf Fahrrad

Eimsbüttel –

Die Polizei fandet nach einem Radfahrer, der am Samstagabend mit einer besonders dreisten Masche eine andere Fahrradfahrerin (62) beraubt hat. Die Frau wurde bei dem Angriff verletzt. Der Räuber flüchtete.

Wie die Polizei mitteilt, war die Fahrradfahrerin gegen 21 Uhr am Kaiser-Friedrich-Ufer unterwegs. Zwischen Goebenbrücke und Heykenaustraße bemerkte sie plötzlich, wie an ihrer Handtasche gerissen wurde, die in einem Korb auf dem Gepäckträger lag. Den Gurt hatte die Frau zur Sicherung um den Fahrradsattel gelegt.

Hamburg-Eimsbüttel: Polizei fahndet nach Räuber auf Fahrrad

Der Räuber, der ebenfalls auf einem Fahrrad unterwegs war, hatte sich der Frau von hinten genähert. Als diese sich wehrte, stieß er sie zu Boden. Danach flüchtete er mit seiner Beute in Richtung Schlankreye.

Das könnte Sie auch interessieren: Kleinkind schleudert meterweit über den Asphalt

Der Täter ist männlich, vermutlich Südländer und wurde vom Opfer als junger Erwachsener beschrieben. Er hatte dunkle, dichte Haare, eine schmale Figur und trug dunkle Kleidung. Hinweise an die Polizei unter Tel 428656789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp