x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Erlaubt sind 80: Raser (22) schießt mit 200 Sachen an Polizei vorbei

Wilhelmsburg –

Bei einer Großkontrolle der Hamburger Polizei haben die Beamten am Dienstag einen 22 Jahre alten Mercedesfahrer festgenommen, der mit 200 Sachen über die Wilhelmsburger Reichsstraße gebrettert war.

Die Verkehrsdirektion Süd (VD 4) stellte sich in Nähe der Abfahrt Wilhelmsburg auf, um den Verkehr zu kontrollieren. Maximal erlaubtes Tempo in dem Bereich: 80 Stundenkilometer.

Hamburg: Raser (22) schießt mit 200 Sachen an Polizei vorbei

Gegen 11 Uhr schoss dann der 22-Jährige mit seinem Mercedes 280 CDI an den Beamten vorbei. Kurz darauf stoppte die Streifenwagen-Besatzung von Peter 46/20 das Fahrzeug.

„Dem Fahrer droht jetzt ein Bußgeld in Höhe von 1200 Euro, zwei Punkte und ein Fahrverbot von drei Monaten“ sagte ein Polizeisprecher. Und warnte Raser: „Die Polizei wird auch in Zukunft Geschwindigkeitskontrollen durchführen, um die Sicherheit auf Hamburgs Straßen zu erhöhen.“

Erst vor zwei Tagen am Sonntag war den Polizisten ein ähnlich rücksichtsloser Raser auf der gleichen Strecke ins Netz gegangen. Der hatte allerdings 215 Sachen auf dem Tacho und konnte seinen PS- starken BMW nur mittels Notbremsung vor einer roten Ampel anhalten. Daraufhin folgte die Kontrolle. Nun ist der Führerschein erstmal futsch. (dg, ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp