x
x
x
  • Foto: Andreas Gebert/picture alliance/dpa

Er trug ein Messer bei sich: Kind will Fahrrad klauen – doch dann kommt die Polizei

Pinneberg –

Am vergangenen Samstag ist es in Pinneberg zu einem versuchten Fahrraddiebstahl gekommen. Die Polizei nahm zwei Verdächtigen fest – einer ist erst 13 Jahre alt.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat um 0.23 Uhr in der Straße „An der Mühlenau“. Ein 33-Jähriger hatte zwei Personen dabei beobachtet, wie sie versuchten, am Fahrradständer auf dem Bahnhofsvorplatz ein Fahrradschloss aufzubrechen.

Beamte des Polizeireviers Pinneberg konnten daraufhin einen 13-jährigen und einen 21-jährigen Pinneberger auf den Gleisen festnehmen.

Pinneberg: Mutmaßlicher Fahrrad-Diebe hatten Messer bei sich

Sie hatten kein Fahrrad dabei, der 13-Jährige führte aber ein laut Polizei „typisches Tatwerkzeug“ und ein Messer mit sich. Der Junge wurde an die Erziehungsberechtigte übergeben.

Sein Begleiter wurde auf die Wache verbracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen beide Tatverdächtige wird jetzt wegen des versuchten Diebstahls und des Führens von Waffen ermittelt. (hb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp