x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Er macht gravierenden Fehler: Polizei klingelt bei Dealer, der springt aus dem Fenster

Eimsbüttel –

Ein mutmaßlicher Dealer aus Hamburg hat sich selbst verraten: Durch einen entscheidenden Fehler machte der 29-Jährige auf sich und seine Wohnung in Eimsbüttel aufmerksam. Als die Polizei sich Zutritt zu seiner Wohnung verschaffte, sprang der Mann aus dem Fenster. 

Wegen einer Ruhestörung wurden Polizeibeamte in die Wohnung des mutmaßlichen Dealers gerufen. Nach langer Wartezeit öffnete der 29-Jährige seine Wohnungstür. Die Polizisten bemerkten bereits einen starken Marihuanageruch, und nur einen Moment später bekamen sie den Hinweis, dass ein unbekannter Mann aus der Wohnung im ersten Obergeschoss gesprungen und geflüchtet sei. 

Hamburg: Dealer wird erwischt und springt aus dem Fenster

Der 29-Jährige schlug daraufhin die Wohnungstür zu. Erst Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Tür schließlich gewaltsam öffnen und die Beamten mussten feststellen, dass auch der mutmaßliche Dealer aus dem Fenster gesprungen war. Nach einer kurzen Verfolgung konnte der Flüchtige jedoch vorläufig festgenommen werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Drogen-Deal in Hamburger Parkhaus: 19-Jähriger kauft Hunderte Ecstasy-Pillen

Mithilfe eines Drogenspürhunds fanden die Polizisten neun Handys, 3.190 Euro mutmaßliches Dealgeld sowie Tüten mit Marihuana und Haschisch in der Wohnung. Nach Abschluss der Durchsuchung wurde der 29-Jährige entlassen. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp