x
x
x
  • Foto: dpa

Er kam gerade vom Einkaufen: Mieter erwischt Einbrecher – und reagiert prompt

Hamm –

Böse Überraschung: Ein Einbrecher wollte am Montagmittag in eine Wohnung an der Bürgerweide eindringen. Dabei wurde er vom Mieter erwischt – und erlebte sein blaues Wunder.

Wie die Polizei berichtet, hatte sich der Täter (38) gegen 14.25 Uhr Zutritt zu dem Mehrparteienhaus verschafft. Dort machte er sich daran, eine Wohnungstür aufzubrechen. Dabei wurde er vom Mieter der Wohnung überrascht, als dieser vom Einkaufen heimkehrte.

Einbrecher wird von Bewohner überwältigt – U-Haft!

Hals über Kopf trat der Einbrecher die Flucht in den Keller an – und war dann in der Falle. Denn der Bewohner war ihm gefolgt und konnte den Täter überwältigen. Er hielt ihn so lange fest, bis die Polizei eintraf.

Neben Einbruchswerkzeug wurde auch ein Taschenmesser bei ihm gefunden. Er kam in U-Haft. (ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp