x
x
x
  • Foto: picture alliance / Erwin Elsner

Er fährt zweigleisig: Tobi Schlegl ist jetzt auch Notfallsanitäter

Einen etwas größeren Berufsumschwung machte dieser Hamburger Moderator: Mit dem Ziel, etwas gesellschaftlich Relevantes zu tun, hatte er 2016 seine Ausbildung begonnen. Jetzt ist er fertig – und hat neue, große Ziele!

Der ehemalige „extra 3“-Moderator und MOPO-Kolumnist Tobias Schlegl (42) ist seit Dienstag ausgebildeter Notfallsanitäter. „Ich habe es geschafft. Durchgezogen. Staatsexamen bestanden“, schrieb er auf seinem Twitter-Profil. Dazu veröffentlichte Schlegl ein Foto, das ihn mit seinem Zeugnis zeigt.

Der Wunsch, etwas gesellschaftlich Relevantes zu machen, hatte Schlegl 2016 dazu veranlasst, sich aus dem Fernsehgeschäft vorerst zurückzuziehen und die Ausbildung zum Notfallsanitäter zu beginnen. Nach drei Jahren Ausbildung hat er dieses Ziel nun erreicht.

Das könnte Sie auch interessieren: „Late Night Berlin“ – Nach TV-Schummel nimmt Klaas endlich Stellung

Seine mediale Arbeit möchte der Moderator „jetzt wieder etwas hochfahren“. Aber auch als Notfallsanitäter werde er nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung weiterarbeiten, schrieb Schlegl.

Er setzt noch einen obendrauf: Darüber hinaus möchte Schlegl nun dazu beitragen, dass sich die Arbeitsbedingungen für Retter in Zukunft verbessern. Der Moderator hatte vor seinem Rückzug unter anderem für den Musiksender „VIVA“ und den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk gearbeitet. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp