x
x
x
  • Ab kommenden Montag komplett befahrbar: der Stellingen-Tunnel auf der A7.
  • Foto: picture alliance/dpa

Endlich!: A7-Stellingen-Tunnel ab Montag frei – doch vorher wird noch voll gesperrt

Stellingen –

Gute Nachricht für Autofahrer: Ab kommenden Montag wird der Lärmschutztunnel auf der A7 in Stellingen komplett befahrbar sein. Vorher gibt es aber eine Sperrung.

So ist am Wochenende bis Montag 5 Uhr die Strecke zwischen Eidelstedt und Volkspark voll gesperrt. Grund dafür ist die vollständige Inbetriebnahme, so die Autobahn GmbH Nord.

Hamburg: A7-Stellingen-Tunnel ab Montag komplett frei 

Am Samstagmorgen habe das die Verkehrslage zunächst nicht beeinträchtigt. „Viele Autofahrer sind in Richtung Innenstadt unterwegs, aber derzeit läuft alles reibungslos“, sagte eine Sprecherin der Projektgesellschaft.

Offiziell wurde die Fertigstellung des rund 900 Meter langen Tunnels bereits Anfang Februar verkündet. Witterungsbedingt mussten die Abschlussarbeiten und demnach die 55 Stunden dauernde Vollsperrung verschoben werden.

Das könnte Sie auch interessierenTeil der A7 an diesem Wochenende vollständig gesperrt 

Ab Montag sollen den Autofahrern beide Tunnelröhren mit jeweils drei Fahrspuren zur Verfügung stehen. Auch die Öffnung der Auffahrt in Richtung Kiel/Flensburg/Heide ist geplant. Die Autobahn GmbH rät, an diesem Wochenende auf nicht notwendige Fahrten zu verzichten.

Der überregionale Verkehr soll zwischen dem Horster Dreieck südlich von Hamburg und Neumünster-Süd einer Umleitung über die A1, die A21 und die B205 folgen. (dpa/dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp