x
x
x
  • Großer Fußballfan: Elefantendame Yashoda wird den Ausgang der Deutschland-Spiele bei der EM vorhersagen.
  • Foto: Götz Berlik

„Elefantorakel“ für die Fußball-EM: Bei Hagenbeck rollt bereits der Ball

Eine Elefantendame des Tierparks Hagenbeck soll den Ausgang der Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft vorhersagen. Hoffentlich mit gutem Ausgang für Jogis Jungs!

Yashoda sei mit ihren 42 Jahren die älteste und weiseste im Elefantenteam, sagte Tierpfleger Michael Schmidt bei der Vorstellung des „Elefantorakels“ am Mittwoch.

Für die EM: „Elefantorakel“ bei Hagenbecks Tierpark

Die Leitkuh soll pünktlich vor dem ersten Spiel der deutschen Elf gegen Frankreich am 15. Juni durch das Ziehen der Landesflagge den Sieger prophezeien. Zieht sie beide Flaggen auf einmal, soll das ein Unentschieden prognostizieren, hieß es in einer Mitteilung auf der Internetseite des Tierparks. Nach der Ziehung gibt es ein Leckerli für das Tier.

Das könnte Sie auch interessieren: Baby-Kamel in Hagenbeck: Silke ist der neue Liebling im Tierpark

Die sechs Elefanten des EM-Teams liefen sich bei der Vorstellung am Mittwoch schon warm und wippten mit ihren Rüsseln im Takt zur deutschen Nationalhymne. Die zwei und drei Jahre alten Youngsters Santosh und Raj zeigten außerdem ihre Fußballtricks und dribbelten über das Außengehege des Elefantengeheges. Die Show soll auch während der EM regelmäßig zu sehen sein.

Mannschaftsaufstellung der Elefanten in Hagenbeck.

Die sechs Elefanten des EM-Teams posieren fürs Mannschaftsfoto.

Foto:

Hagenbeck

Seit Ende April kann Hagenbeck nach sechsmonatiger Corona-Pause wieder Besucher empfangen, seit knapp zwei Wochen auch ohne Tests. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp