• Foto: Blaulicht-News.de

Elbphilharmonie: Plötzlich schrillt der Feueralarm – Besucher verlassen Gebäude

Aufregung in der Elbphilharmonie: Am Freitagabend schrillt plötzlich der Feueralarm im Konzerthaus, Besucher werden gebeten, das Gebäude umgehend zu verlassen. Der Grund fand sich in der Tiefgarage.

Dort gab es laut Feuerwehr-Lagedienst Rauchentwicklung an einem defekten Mercedes-Oldtimer. Der Qualm hat den Alarm um kurz vor halb elf Uhr ausgelöst.

Das könnte die auch interessieren: Feuer in Hamburg: Container brennen – Flammen weithin sichtbar

Laut eines Reporters vor Ort wurde die Elbphilharmonie-Besucher durch eine automatische Ansage gebeten, das Gebäude zu verlassen. Da das letzte Konzert bereits vorbei war, waren aber nicht mehr viele Besucher im Gebäude. (mn)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp