• Foto: Leuzinger/hfr

Einzigartige Bilder: Hier jagt ein Wolf Rehe in Hamburg!

Wohldorf-Ohlstedt –

Im Naturschutzgebiet Duvenstedter Brook in Hamburg ist ein Wolf gesichtet worden. Einem Naturfotografen ist es gelungen, das Tier zu fotografieren. Experten sprechen von einem eindeutigen Nachweis.

Der Fotograf habe den Wolf bereits am Sonntag in dem Naturschutzgebiet im Nord-Osten der Stadt gesichtet und die Sichtung den Wolfsbetreuern Schleswig-Holstein und Hamburg gemeldet, wie der Senat am Dienstag bekanntgab.

Der Wolf jagt hinter einem Damwildrudel her.

Der Wolf jagte hinter einem Damwildrudel her. Der Kopf des Wolfes ist am rechten Bildrand erkennbar.

Foto:

Leuzinger/hfr

Experte: Eindeutiger Nachweis einer Wolf-Sichtung in Hamburg

Die Fotos seien durch den für Schleswig-Holstein und Hamburg zuständigen Wolfsexperten Dr. Norman Stier von der Technischen Universität Dresden als eindeutiger Nachweis eingestuft worden. Es sei allerdings davon auszugehen, dass der Wolf inzwischen weitergezogen ist.

Das könnte Sie auch interessieren: Wolfstier jagt Kühe über die Landstraße

Bei der Sichtung handele sich um den vierten eindeutigen Nachweis eines Wolfes in Hamburg, wie der Senat weiter mitteilt: 2013 wurde ein Wolf in Kirchwerder fotografiert. Im Juli 2018 wurde in Schnelsen ein Schaf durch einen Wolf gerissen. Im Januar dieses Jahres wurde ein Wolf in Neuengamme gefilmt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp