x
x
x
  • (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Einsatz in Hamburg: Zugfahrt endet im Gefängnis

Harburg –

Die Zugfahrt von Bremen nach Hamburg endete am Montagabend für einen Fahrgast (24) im Gefängnis. Er hatte zusammen mit seinen Kumpanen im Zug Alkohol verkonsumiert und sich auch den Anweisungen des Zugpersonal wiedersetzt. Als angerückte Bundespolizisten die Personalien überprüften, gab es eine Überraschung.

Wie die Bundespolizei bestätigte, wurde die Beamten gegen 23.15 Uhr vom Zugpersonal des Metronom alarmiert. Diese hatten die beiden Männer (24 unde 28 Jahre) während der Fahrt mehrfach aufgefordert, das Trinken von Alkohol im Zug zu unterlassen.

Die alarmierten Bundespolizisten holten die Suffkumpanen am Bahnhof Harburg aus dem Zug. Bei der anschließenden Personalienüberprüfung erlebten sie dann eine Überraschung. Gegen den 24-Jährigen lag ein Haftbefehl vor. Er wurde von der Staatsanwaltschaft Lübeck wegen Diebstahl gesucht. Der Mann kam in U-Haft. (ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp