• Einer der mutmaßlichen Eisendiebe konnte in der Böschung des Kanals in der Nähe der Borsigstraße gestellt werden.
  • Foto: Blaulicht-News

Einsatz in Hamburg: Nach Einbruchversuch: Verdächtiger wird aus Kanal gefischt

Billbrook –

Auf frischer Tat ertappt! Der Sicherheitsdienst des Metall-Recyclinghofes EMR im Industriegebiet in Billbrook hat in der Nacht zu Freitag drei Eisen-Diebe auf dem Gelände erwischt. Einer der mutmaßlichen Täter konnte nach seiner Flucht durch die Kanäle geschnappt werden.

Gegen 0.45 Uhr bemerkte der Sicherheitsdienst des Recyclinghofes EMR an der Borsigstraße drei Gestalten, die widerrechtlich auf das Grundstück gelangt waren. Der Wachmann alarmierte sofort die Polizei und durchsuchte das Gelände nach den möglichen Tätern.

Das Gelände an der Borsigstraße grenzt an zwei Kanäle, den Tiefstack- und Billbrookkanal. Die Einsatzkräfte konnten demnach nicht ausschließen, dass die Täter möglicherweise ins Wasser geflohen waren.

Hamburg: Mutmaßlicher Eisendieb versteckt sich in Kanalböschung

Nachdem die Polizei die Feuerwehr zu Unterstützung angefordert hatte, begann die Suche mit einem Großaufgebot auf dem Wasser und an Land. Nach etwa einer Stunde konnte dank einer Wärmebildkamera ein junger Mann ausgemacht werden, der sich in der Kanalböschung versteckte.

Das könnte Sie auch interessieren:Ärger nach Polizei-Post: Verleger kämpft gegen Rechte und wird von links attackiert

Die Polizei nahm den mutmaßlichen Eisendieb fest und übergab ihn an den Rettungsdienst. Durch den langen Aufenthalt im Wasser war der Mann unterkühlt und wurde unter Polizeibegleitung ins Krankenhaus gebracht. Bei der Kontrolle der Daten des Geflüchteten stellten die Beamten einen offenen Haftbefehl fest, so der Lagedienst der Polizei. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp