• Feuerwehr und Polizeiam Einsatzort an der Arnoldstraße.
  • Foto: BlaulichtNews

Einsatz in Hamburg: Hausbewohnerin stirbt bei Feuer – Essen auf dem Herd Auslöser

Ottensen –

Dramatischer Brandeinsatz in Ottensen! Dort ist am Samstagmorgen ein Feuer in einer Wohnung gemeldet worden. Eine Frau verstarb.

Anwohner eines Wohnhauses an der Arnoldstraße hörten gegen 11.15 Uhr schrillende Rauchmelder und wählten den Notruf 112. Sie meldeten eine Qualmentwicklung aus einer der Wohnungen – und dass die Bewohnerin noch drinnen sei.

Feuer in Hamburg-Ottensen – Bewohnerin stirbt

Der Löschzug der Feuerwache Altona war rasch am Einsatzort. Die Retter drangen in die verqualmte Wohnung im vierten Stock vor. Hier fanden sie eine leblose Frau. Der Notarzt versuchte lange, sie ins Leben zurückzuholen. Vergeblich. Die Frau verstarb.

Lesen Sie auch:Kind spielt mit Feuer – dann brennt die ganze Wohnung

Auslöser für den tragischen Brand war das Essen, das auf dem eingeschalteten Herd kokelte. Die Verstorbene wurde in die Gerichtsmedizin transportiert. Hier soll die genaue Todesursache untersucht werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp