x
x
x
  • Foto: Blaulicht-News.de

Einsatz in Hamburg: Feuerwehr will Brand löschen – doch die Wasserleitung ist kaputt

Barmbek-Nord –

Bei einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses konnte die Feuerwehr glücklicherweise alle Bewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen. Reibungslos lief die Aktion allerdings nicht ab – eine defekte Wasserleitung behinderte die Löscharbeiten. 

Am Mittwochnachmittag drang giftiger Brandgeruch durch das Treppenhaus des Hauses an der Schmachthänger Straße in Barmbek-Nord. Den Bewohnern war somit der Fluchtweg abgeschnitten, mehrere Personen retteten sich daraufhin auf ein Vordach. 

Brand in Hamburger Keller: Defekte Wasserleitung behindert Löscharbeiten

Die Feuerwehr konnte die drei Personen umgehend mit einer Drehleiter retten und mit den Löscharbeiten im Keller beginnen. Doch beim Aufbauen der Wasserversorgung zum Löschen mussten die Feuerwehrleute feststellen, dass die Wasserleitung vor dem Haus defekt war. Es konnte aber zeitnah eine alternative Wasserversorgung hergestellt und der Brand gelöscht werden. 

Das könnte Sie auch interessieren:Hunderttausende Euro Schaden Herrenhaus im Norden durch Feuer zerstört

Die drei geretteten Personen wurden rettungsdienstlich behandelt, mussten aber nicht ins Krankenhaus. Da der Rauch sich auch im Rest des Hauses verteilt hat, dauern die Entlüftungsarbeiten noch an. Bis diese beendet sind, können die Bewohner nicht in ihre Wohnungen zurückkehren. Warum es in dem Keller des Mehrfamilienhauses gebrannt hat, ist noch unklar. (hb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp