x
x
x
  • Behutsam muß ein Feuerwehrmann die Mauer aufstemmen um das Eichhörnchen zu befreien.
  • Foto: BlaulichtNews

Einsatz in Hamburg: Eichhörnchen steckt in Mauer fest – Feuerwehr rückt mit Hammer an

Altona-Nord –

Huch, wie konnte das denn passieren? Ein Eichhörnchen hatte sich am Donnerstagmorgen mit seinem Köpfchen in einem Mauerloch verfangen. Spielende Kinder, die das Unglück an einem Spielplatz entdeckten, alarmierten ihre Betreuer. Die wählten dann sofort den Notruf der Feuerwehr.

Die putzigen Eichhörnchen sind dieser Tage dabei, ihren Wintervorrat anzulegen. Sie vergraben ihre Beute, die oftmals aus Nüssen besteht, überall. Nur sicher muss das Versteck sein. Ein Eichhörnchen hatte an der Langenfelder Straße wohl ein ganz besonders Futterlager gefunden: Ein Mauerloch in einer Hauswand. Und das wurde ihm zum Verhängnis.

Feuerwehr hämmert Mauerwerk auf

Als es den Rückzug antreten wollte, blieb der Kopf stecken und das Eichhörnchen saß in einer tödlichen Falle. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit einem Löschwagen an. Über eine Leiter stieg ein Retter zum Unglückshörnchen hinauf. Dann hämmerte er vorsichtig mit Schraubenzieher und Hammer, um das Loch behutsam zu vergrößern.

Neuer Inhalt (2)

Der putzige Nager hat sich in einem Mauerloch verfangen.

Foto:

BlaulichtNews

Als die Öffnung etwas aufgestemmt war, zog das Tier seinen Kopf heraus und ließ sich auf den Boden fallen. Hier schüttelte er sich kurz und floh ohne sichtbare Verletzungen ins Dickicht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp