x
x
x
  • Foto: Larissa Metasch (Facebook Foto) 

Einsatz für Hamburg Wasser: Unfall an U-Bahn-Station: Autofahrer löst Mega-Fontäne aus

Langenhorn –

So haben sich die Diensthabenden von „Hamburg Wasser“ ihren Arbeitstag sicherlich nicht vorgestellt. Am Dienstagmittag ist es an der U-Bahn-Station Langenhorn Nord zu einer Feuerhydranten-Fontäne gekommen, ausgelöst durch einen Autofahrer. 

Laut der „Hamburg Wasser“ Pressestelle sollten eigentlich nur ganz normale Arbeiten am Rohrnetz ausgeführt werden. Dafür würden an die Hydranten, die am Boden unter Klappen liegen, sogenannte Standrohre befestigt. Diese Standrohre ermöglichen ein kontrolliertes Ablassen von Wasser.

Unfall in Langenhorn: Autofahrer löst Fontäne aus

Ein Autofahrer habe nach Angaben der Pressestelle das Rohr aber wohl übersehen und sei dagegen gefahren. Ohne das Standrohr sprudelte das Wasser dann in einer großen Fontäne heraus.

Das könnte Sie auch interessieren: Eine Heldin! Nachbarin rettet zwei Jungen aus brennendem Kinderzimmer

Schnell konnte die Situation jedoch unter Kontrolle gebracht und der Hydrant geschlossen werden, „wodurch die Feuerwehr nicht benachrichtigt werden musste“, so Hamburg Wasser.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp