x
x
x
  • Bundepolizisten kontrollierten den Mann im Hautpbahnhof. (Symbolbild).
  • Foto: RUEGA

Einsatz an Bahnhof in Hamburg: Bundespolizei bewahrt Trunkenbold vor Schlimmerem

Harburg –

Wieder einmal hat die Bundespolizei in einem Hamburger Bahnhof einen Volltrunkenen auf einem ihrer Streifengänge entdeckt. Der Mann war dermaßen alkoholisiert, dass er mehrfach zu Fall kam. Und das direkt an der Bahnsteigkante. Die Beamten nahmen ihn zum Schutz in Obhut.

Wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall in der Nacht zu Freitag auf dem Bahnhof in Harburg. Hier war der Mann mit einem mitgeführten Fahrrad auf dem Bahnsteig am Gleis 4 unterwegs. Mehrfach sei er dabei gestürzt, hieß es.

Harburg: Bundespolizei schnappt Betrunkenen am Bahnhof

Als die Beamten ihn ansprachen, konnte er sich kaum auf den Beinen halten und sprechen. Gestützt von den Polizisten wurde der Trunkenbold zur Wache gebracht. Ein hier durchgeführter Alkoholtest ergab 2,92 Promille. Er musste die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen.

Das könnte Sie auch interessieren: Der irre Zoff um die Corona-Masken

Aus aktuellem Anlass warnt die Bundespolizeiinspektion Hamburg wiederholt vor den Gefahren an Bahnanlagen. „Leichtsinniges Verhalten an Bahnanlagen, insbesondere unter Alkoholeinfluss, kann zu schweren Unfällen führen. Dabei gefährden sich die Personen durch ihr Handeln nicht nur selbst, sondern können auch Helfer und Reisende gefährden.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp