• Symbolbild
  • Foto: dpa

Einbruch in Hamburg: Diebe erbeuten Münzen und Schmuck im Wert von 100.000 Euro

Wohldorf-Ohlstedt –

Was für ein Verlust: Diebe sind am Dienstag in ein Haus in Wohldorf-Ohlstedt eingebrochen und haben Münzen, Uhren und alte Radios im Gesamtwert von mehr als 100.000 Euro gestohlen.

Über die Terrasse gelangten die Täter ins Haus, hebelten dafür die Terrassentür auf. Sie wussten offenbar, dass die Bewohner nicht da waren – vermutlich war es kein spontaner Beutezug, sondern lange im Vorwege geplant. Als erstes berichtete das „Abendblatt“ über den Fall.

Hamburg: Polizei ermittelt nach Einbruch und Schmuck-Diebstahl

Das Opfer, der Hausbesitzer, ist ein Sammler. Alte Münzen gehörten zu seinem Repertoire, genau wie Uhren und alte Radios. Wertvolle Gegenstände, auf die es die Täter abgesehen hatten und die sie nun vermutlich veräußern wollen.

Die Polizei bestätigte gegenüber der MOPO den Vorfall. „Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen“, teilte Florian Abbenseth, ein Sprecher der Hamburger Polizei, mit. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp