EIne typische Straße in Niendorf mit Reihenhäusern.
EIne typische Straße in Niendorf mit Reihenhäusern.
  • Eine typische Straße mit Reihenhäusern in Niendorf.
  • Foto: Patrick Sun

paidEinbruch-Hotspot im Hamburger Norden: Kann man sich hier noch sicher fühlen?

„Banden ziehen durch Niendorf!“, da ist sich Anwohner Thomas C. (63) sicher. Gerade erst kam es wieder zu einem Einbruch, diesmal im Garstedter Weg. Der Täter stahl Bargeld, eine Kamera sowie eine Armbanduhr. Der Mann wurde schnell gefasst, denn hatte zuvor seine Ausweispapiere an einem anderen Tatort verloren. Dass in Niendorf eingebrochen wird, ist keine Seltenheit: Die Zahlen schießen hier gerade besonders in die Höhe. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs: In ganz Hamburg gibt es ein beunruhigendes Comeback der Einbrecher. Das hat mehrere Gründe - offenbar nutzen die Kriminellen auch eine Schwachstelle in der Polizeiarbeit aus.



Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp