x
x
x
  • Ein Einbrecher steigt in eine Wohnung ein. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Einbrecher gestoppt: Aufmerksame Nachbarin vereitelt Straftat

Billstedt –

Dank einer aufmerksamen Billstedterin konnte die Polizei am Montagabend zwei mutmaßliche Wohnungseinbrecher festnehmen. Die Frau hatte zwei Gestalten auf der Nachbarterrasse entdeckt und die Polizei alarmiert. Die konnte die Täter noch vor Ort stellen.

„In Hamburg schaut man hin“ – so lautet die Kampagne der örtlichen Polizei. Sie richtet sich damit an die Hamburger und ermutigt sie, bei verdächtigen Beobachtungen sofort den Notruf 110 zu wählen. Dies tat jetzt eine Anwohnerin (30) und ermöglichte so die Festnahme von zwei Einbrechern (37 und 52 Jahre).

Hamburg: Aufmerksame Nachbarin ruft Polizei

Gegen 22.15 Uhr bemerkte die Frau die Männer, als diese über die Terrasse in eine Wohnung an der Legienstraße einstiegen. Sie griff sofort zum Telefon und wählte den Notruf. wenig später waren mehrere Streifenwagen am Einsatzort.

Dort umstellten die Beamten das Haus und forderten die Täter auf, herauszukommen. Dies taten sie dann auch und ließen sich widerstandslos festnehmen. Bei ihnen wurde Einbruchswerkzeug und Diebesgut sichergestellt. Weil der 52-Jährige keinen festen Wohnsitz vorweisen konnte, kam er in U-Haft.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker

Die Polizei rät auch weiterhin, bei dem kleinsten Verdacht auf eine Straftat keine Skrupel zu haben und sofort den Notruf 110 zu wählen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp