Der Gödersenweg ist Teil der Siedlung Hamburg-Bau, die vor Kurzem unter Denkmalschutz gestellt wurde. Die Stele ist ein Kunstobjekt von Georg Ernst.
Der Gödersenweg ist Teil der Siedlung Hamburg-Bau, die vor Kurzem unter Denkmalschutz gestellt wurde. Die Stele ist ein Kunstobjekt von Georg Ernst.
  • Der Gödersenweg ist Teil der Siedlung Hamburg-Bau, die vor Kurzem unter Denkmalschutz gestellt wurde. Die Stele ist ein Kunstobjekt von Georg Ernst.
  • Foto: Sun

paid„Enteignung, Willkür“: Hunderte Häuser plötzlich ein Denkmal – Bewohner schockiert

Die Eigentümer der Siedlung Hamburg-Bau in Poppenbüttel sind auf Zinne: Per Brief hatte ihnen die Stadt mitgeteilt, dass alle 221 Privathäuser unter Denkmalschutz gestellt wurden. Die Verpflichtungen und Gebühren, die damit einhergehen, bereiten den Besitzern Sorge. Einige sprechen gar von „Enteignung“. Wovon sie sich nun Hilfe erhoffen.