x
x
x
Dirk Heinrich
  • HNO-Arzt Dr. Dirk Heinrich ist Bundesvorsitzender der niedergelassenen Ärzte in Deutschland.
  • Foto: dpa

paidEx-Leiter des Impfzentrums: Wie Hamburg ohne Lockdown durch den Winter kommen könnte

Nach dem Impfchaos an einigen Hamburger Impfstationen am vergangenen Wochenende werden Forderungen laut, das zentrale Impfzentrum in den Messehallen wiederzueröffnen. Ist das auch aus medizinischer Sicht sinnvoll? Die MOPO hat mit jemandem gesprochen, der es wissen muss: HNO-Arzt Dr. Dirk Heinrich war Leiter des Hamburger Impfzentrums und ist Bundesvorsitzender der niedergelassenen Ärzte in Deutschland. Im Interview schätzt er die aktuelle Corona-Lage in Hamburg ein und erklärt, welche Auswirkungen die Omikron-Variante haben kann.

MOPO: Herr Dr. Heinrich, wie schätzen Sie aktuell die Corona-Lage in Hamburg ein? Was funktioniert gut und wo hapert es noch?