Zwei Frauen mit einer Regenbogenfahne
  • Foto: EDEKA Nord

EDEKA Nord steht für Vielfalt – nach innen und nach außen

Das gelbe Herz von EDEKA steht auch für kulturelle Vielfalt. So bunt wie unser Sortiment sind auch wir. Jede Form der Diskriminierung lehnen wir ab.

Die Förderung des selbstständigen Einzelhandels bei der Existenzsicherung und Gründung mittelständischer Unternehmen ist im Mittelpunkt unserer Arbeit verankert und oberste Leitlinie des EDEKA-Verbunds. Das sorgt für vielfältige Standort- und Vertriebskonzepte. Dabei begegnen wir Vielfalt im Regal und bei unseren regionalen und lokalen Sortimenten.

Doch Vielfalt zeigt sich nicht nur dort. Vielfalt zeigt sich vor allem in unserer kulturellen Vielfalt, denn für uns und unsere Mitarbeiter:innen zählt nicht die Herkunft, sondern unternehmerisches Engagement und gelebte soziale  Kompetenz.

Voller Überzeugung unterstützen wir bei EDEKA daher das Stipendien- und Mentorenprogramm GEH DEINEN WEG der Deutschlandstiftung Integration. Die Initiative fördert engagierte Talente mit Zuwanderungsgeschichte auf ihrem Ausbildungsweg und ermutigt sie, mit kreativen Ideen Verantwortung für unsere Gesellschaft zu übernehmen. Wir bekennen uns zur kulturellen Vielfalt und fördern diese, für die auch unser gelbes Herz steht.

Entdeckt mehr Vielfalt und tolle Angebote auf https://www.edeka.de/nord/homepage.