Ladesäule in der Straßenlaterne: In Berlin gibt's das schon.
Ladesäule in der Straßenlaterne: In Berlin gibt's das schon.
  • Ladesäule in der Straßenlaterne: In Berlin gibt's das schon.
  • Foto: Christoph Soeder/dpa

paidE-Auto an der Laterne laden? Warum daraus in Hamburg nichts wird

Elektroautos sind in Hamburg auf dem Vormarsch: Durch die Hansestadt fahren so viele davon wie in sonst keinem Bundesland – und es sollen noch deutlich mehr werden. Das Problem: Die passenden Ladesäulen dazu sind immer noch ein rares Gut. Im vergangenen Sommer hatte ein Unternehmen angekündigt, dieses Problem mit einer ungewöhnlichen Methode zu lösen und Straßenlaternen zu Ladestationen umzurüsten. Doch daraus wird wohl nichts – bleibt die Frage, wie Hamburg dem E-Boom gerecht werden will.


Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp