• Der Einbruch ereignete sich in Bergedorfs Einkaufsstraße Sachsentor.
  • Foto: RUEGA

Dussel-Diebe: Duo bricht bei Juwelier ein – und verliert Teil der Beute

Bergedorf –

Die Hamburger Polizei sucht zwei Männer, die in der Nacht zu Montag in ein Juweliergeschäft am Sachsentor in Bergedorf eingebrochen sind und Schmuck und einen Tresor mitgenommen haben.

Ein Zeuge rief gegen 1.30 Uhr die Polizei. Er sah die Täter aus dem Geschäft kommen und mit Fahrrädern wegfahren. Im Inneren des Ladens hatte das Duo mehrere Vitrinen zerschlagen, auf die gleiche Weise hatten sie sich Zutritt durch die gläserne Eingangstür verschafft.

Hamburg: Duo bricht bei Juwelier ein – und verliert Teil der Beute

Polizisten fanden an der Augustastraße nicht nur die mutmaßlich von den Tätern benutzten Fahrräder, sondern auch einen Tresor, Einbruchswerkzeug und Schmuck – offenbar ein Teil der Beute. „Sämtliche Gegenstände wurden sichergestellt“, so eine Polizeisprecherin.

Das Einbruchsdezernat (LKA 172) übernahm die weiteren Ermittlungen – und sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Entsprechendes an: Tel. 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp