x
x
x
  • Die Sicherheitswache der Bundes- und der Landespolizei am Hamburger Hauptbahnhof.
  • Foto: RUEGA

Dumm gelaufen: Gesuchte Fau randaliert in Polizeirevier

Am Montagmorgen erschien eine Frau auf der Sicherheitswache am Hauptbahnhof. Sie schrie dem diensthabenden Beamten Unverständliches entgegen, schlug gegen die Corona-Schutzscheibe aus Plastik und beschädigte diese. Anschließend rannte die Frau wieder raus. Bei der späteren Überprüfung der Personalien machten Bundespolizisten dann eine Entdeckung.

Wie die Bundespolizei mitteilte, geschah der Vorfall gegen 7.45 Uhr. Die Frau (37) sei in die Sicherheitswache gestürmt, habe angefangen zu schreien und trommelte mit Fäusten gegen die Plexiglaswand, die zum Schutz vor Corona dort aufgestellt ist. Dabei wurde die durchsichtige Schutzwand beschädigt. 

In Hamburg: Frau zerstört Corona-Schutzscheibe in Polizeirevier

Danach sei die Frau wieder aus der Wache gerannt und lief Richtung Glockengießerwall. Hier konnte sie von den Beamten gestellt werden, teilte Sprecher Thomas Hippler mit. Bei der Überprüfung fiel den Beamten dann auf, dass nach der Frau zur Aufenthaltsermittlung gefahndet wird. Grund: In Kaiserslautern hatte die 37-Jährige Vollstreckungsbeamte angegriffen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp