x
x
x
  • Die Modedesignerin Jil Sander. Sie soll sich zum Zeitpunkt des versuchten Einbruchs in ihrer Villa aufgehalten haben. 
  • Foto: picture alliance / Boris Roessler/dpa

Dumm gelaufen: Einbruchsversuch bei Jil Sander – während sie zu Hause war

Rotherbaum –

Schock für Hamburger Designerin: Unbekannte haben versucht, in die Villa von Modeschöpferin Jil Sander einzubrechen. Dabei wollten sie sich durch eine Terrassentür Zugang zu dem Anwesen am Harvestehuder Weg verschaffen – doch das ging schief.

Das Sicherheitssystem verhinderte laut „Abendblatt“ die Tat. Demnach hatten Passanten einen optischen Alarm wahrgenommen und daraufhin die Polizei alarmiert. 

Einbruch in Hamburg: Designerin war zu Hause

Kurioserweise war die weltbekannte Designerin zu dem Zeitpunkt zu Hause – von dem Einbruchs-Versuch habe sie jedoch nichts mitbekommen, wie die Zeitung erfuhr. Erst als die Polizisten vor der Tür standen, war die Sache klar. 

DSC07026_01

Die Täter wollten in die Hamburger Villa von Modedesignerin Jil Sander einbrechen. Ein Alarmsystem und aufmerksame Passanten konnten das jedoch verhindern.

Foto:

CityNewsTV

Die Beamten stellten wenig später fest, dass versucht worden war, über die Terrassentür ins Innere der Villa zu gelangen. 

Mehrere Einbruchs-Versuche bei Alster-Villen

Eine umgehende Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos. Der Fall wurde anschließend an die Kripo übergeben, die laut „Abendblatt“ prüft, ob der Einbruch mit weiteren Einbruchs-Versuchen, unter anderem am Nonnenstieg nahe dem Klosterstern, zusammenhängt – dort waren nur eineinhalb Stunden später ebenfalls Einbrecher unterwegs.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizei nimmt Einbrecher-Trio fest

Sie hatten laut der Zeitung schon ein Fenster an einem ebenfalls großen Anwesen aufgehebelt, ehe sie entdeckt wurden und daraufhin ohne Beute flüchteten. (maw) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp