x
x
x
  • Polizisten durchsuchen das Täterfahrzeug.
  • Foto: JOTO

Dumm gelaufen: Einbrecher entdeckt, Zivilpolizistin verfolgt Täter auf dem Kiez

St. Pauli –

Mehrere Streifenwagen fahndeten in der Nacht zu Freitag nach Einbrechern. Die Täter hatten versucht, Fenster von Wohnhäusern auf St. Pauli aufzuhebeln. Ein aufmerksamer Zeuge schrie laut und vertrieb die Einbrecher. Eine Polizistin in zivil nahm die Verfolgung auf.

Wie die MOPO erfuhr ereignete sich der Vorfall gegen 2.30 Uhr im Bereich Hein-Hoyer-Straße Ecke Clemens-Schulz-Straße. Zwei dunkle Gestalten hatten sich auf dem Hinterhof der Kneipe „Grilly Idol“ an mehreren Wohnungsfenstern zu schaffen gemacht.

St. Pauli: Einbrecher in die Flucht geschlagen

Ein Zeuge schrie die Täter an und trieb sie so in die Flucht. Eine Beamtin in zivil, die darauf aufmerksam wurde, forderte Verstärkung an und nahm dann auch selbst die Verfolgung auf.

Die Polizistin beobachtete, wie einer der Täter einen silberfarbenen Mercedes besteigen wollte. Als er die Frau sah, flüchtete er zu Fuß. Im Rahmen der Fahndung wurden zwei Männer überprüft. Ob es sich dabei um die Einbrecher handelt, ist unklar. Der Mercedes wurde sichergestellt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp