• Beutel mit Marihuana – sogenannten Griptüten (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Dumm gelaufen: Autos stinken nach Kiffen – Polizei schnappt Männer mit Geld und Drogen

Winterhude –

Bei einer Kontrolle am Dienstag an der Dorotheenstraße haben Polizisten in zwei Autos verschiedene Drogen und Bargeld gefunden und sichergestellt. Aus beiden Fahrzeugen schlug den Beamten Marihuanageruch entgegen.

Daher kam es auch wohl zur genaueren Überprüfung des roten und weißen Smarts. Beide standen nebeneinander in einer Auffahrt. Zwei Männer saßen drin.

Hamburg: Polizei findet in Smarts Drogen, Messer und 5300 Euro

Das Ergebnis der Kontrolle: Die Beamten fanden insgesamt 56 Beutel Marihuana, 35 Ecstasy-Tabletten, diverse sogenannte Kokaintränen, ein verbotenes Messer und 5.300 Euro in bar.

„Beide Männer wurden vorläufig festgenommen und ihre Wohnungen in Eimsbüttel und Eilbek auf richterliche Anordnung hin durchsucht. Hierbei wurden keine weiteren Beweismittel gefunden“, so eine Polizeisprecherin.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer mangels Haftgründen entlassen. „Die Ermittlungen des Rauschgiftdezernats dauern an“, so die Sprecherin weiter. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp