• Leoni Baltz aus Pinneberg beim ersten Casting. 
  • Foto: RTL

DSDS : Barbie-Kandidatin (21) aus Pinneberg sorgt für Überraschung

Pinneberg –

Brüste, Wimpern, Lippen, Kinn, Haarfarbe – an dieser Frau ist vieles falsch. Beim ersten Casting der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ war Leoni Baltz (21) aus Pinneberg einer der buntesten Vögel. Mit ihrer Stimme verblüffte sie die Jury. In der Show am Samstagabend ist die Tätowiererin bei den Recalls zu sehen – und wird dort erneut für eine Überraschung sorgen.

Als ein 1,83 Meter großes Gesamtkunstwerk, so ist Leoni Baltz beim ersten Casting in Hamburg erschienen. Mit gerade mal 21 Jahren hatte sie schon zwei Brust-OPs, die Lippen und das Kinn sind aufgespritzt, sie ist von Kopf bis Fuß tätowiert und auf den Fingern kleben knallpinke Nägel. Ob die Frau im trashigen Barbie-Shirt wohl etwas kann? Die Jury um Pop-Titan Dieter Bohlen guckte skeptisch.

DSDS: Leoni Baltz aus Pinneberg schafft es in den Recall

Doch dann die Überraschung. Die selbstständige Tattoo-Lady singt „Goodbye My Lover“ von James Blunt glockenhell und gefühlvoll. „Ich habe etwas ganz, ganz furchtbares erwartet. Aber das war gar nicht mal so schlecht“, staunte Jury-Mitglied Xavier Naidoo. Auch von Jury-Chef Dieter Bohlen gab es ein Ja und dazu den Tipp: „Zu deinem Aussehen passen Balladen eigentlich nicht. Zu dir passen Nummern, die in Clubs laufen“. Am Ende gab es für die überglückliche Pinnebergerin den Zettel für den Recall.

DSDS Recall im Schnee

Die Jury-Mitglieder Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo begrüßen die Kandidaten zum Recall im Schnee. 

Foto:

TV NOW / Stefan Gregorowius 

Am heutigen Sonnabend zeigt RTL um 20.15 Uhr, wie es für die besten 126 Stimmen beim Recall im Alpen-Ort Sölden weitergeht. Auf 3000 Metern Höhe treten die Kandidaten in Zehner-Reihen vor die Jury.

Leoni Baltz aus Pinneberg will bei DSDS hinschmeißen

Leoni Baltz ist nicht so euphorisch wie viele andere Kandidaten. Zwar kommt sie erneut weiter, will aber freiwillig hinschmeißen – sie ist genervt von Streitigkeiten in ihrer Gruppe. Der überraschte Jury-Chef Bohlen redet ihr noch gut zu. Vergebens, sie reist ab. 

Sie haben Themenhinweise für die MOPO-Redaktion? Schreiben Sie uns bei Whatsapp: 017641104112

Ab 14. März gibt es bei der Gesangsshow übrigens ein Wiedersehen mit einem weiteren DSDS-Gesicht aus dem Norden. Wahl-Hamburger Alexander Klaws, der vor 17 Jahren die erste Staffel gewann, kehrt als Moderator der Live-Shows zu der Sendung zurück. Für ihn war die Sendung ein Sprungbrett ins Showgeschäft. Sein Sieger-Titel „Take Me Tonight“ wurde ein Nummer-eins-Hit, danach wurde bekannt als Musical-Darsteller und übernahm in Hamburg die Hauptrolle in „Tarzan“. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp