• Am Montag hat es in der Stadtteilschule Niendorf gebrannt.
  • Foto: Blaulicht-News.de

Drei Kinder in Klinik: Erneut Feuer an Hamburger Schule

Niendorf –

Schon wieder! In einer Hamburger Schule hat es gebrannt, die Feuerwehr musste ausrücken. Drei Kinder kamen ins Krankenhaus.

Erst in der vergangenen Woche brannten Papier- und Desinfektionsspender am Mathias-Claudius Gymnasium in Wandsbek, jetzt brannte ein Mülleimer auf der Jungentoilette der Stadtteilschule Niendorf.

Feuer in Hamburger Schule: Drei Kinder mussten ins Krankenhaus

Das Feuer konnte von Schülern selbst gelöscht werden. Insgesamt sechs Jugendliche haben dabei giftigen Rauch eingeatmet, drei von ihnen kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. 

Das könnte Sie auch interessieren: Brandserie bei Hamburg. Sechs Feuer in nur einer Nacht – Zeugen gesucht.

Die Feuerwehr kontrollierte den Brandraum auf eine mögliche Brandausbreitung und versorgte die Jugendlichen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp