• Die Seniorin wurde mit ihrem Rollator vom rückwärtsfahrenen Transporter erfasst. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Dramatischer Unfall in Hamburg: Frau bei Ausparkmanöver schwer verletzt

Eißendorf –

Das unachtsame Wendemanöver eines Autofahrers hat am Donnerstag in Eißendorf zu einem schweren Unfall geführt. Dabei wurde eine Seniorin schwer verletzt. Der Autofahrer (65) erfasste die alte Dame (88) beim Rückwärtsfahren und riss sie zu Boden. Sie kam in eine Klinik.

Zu dem Unfall kam es gegen 13.20 Uhr am Beerentalweg. Der 65-Jährige wollte dort mit seinem Nissan-Kleintransporter rückwärts von einer quer zu Fahrbahn verlaufenden Parkbucht ausparken. Dazu wollte er eine angrenzende Ein- und Ausfahrt bei einem Penny-Markt nutzen.

Hamburg: Seniorin (88) beim Ausparken angefahren

Auf dem Weg dorthin geriet er allerdings über den Kantstein auf den Fußgängerweg. Dort stieß er mit dem Heck seines Autos gegen die 88-Jährige, die dort mit ihrem Rollator vorbeiging. Die Seniorin wurde zu Boden gerissen, sie kam mit einer stark blutenden Kopfplatzwunde in die Klinik.

Dort stellten die Ärzte eine lebensgefährliche Hirnblutung fest. Inzwischen besteht aber keine Lebensgefahr mehr. Der Verkehrsunfalldienst hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp