• Dieser Unfall hätte weitaus schlimmer enden können: Am Donnerstagmittag ist in Wilhelmsburg ein Lkw mit der Lok eines Güterzuges zusammengekracht. Zum Glück kamen dabei keine Menschen zu Schaden. Zur Schuldfrage hat die Polizei eine ...

Dramatischer Unfall am Hafen: Rotlicht missachtet? Laster kracht mit Zug zusammen

Wilhemsburg –

Dieser Unfall hätte weitaus schlimmer enden können: Am Donnerstagmittag ist in Wilhelmsburg ein Lkw mit der Lok eines Güterzuges zusammengekracht. Zum Glück kamen dabei keine Menschen zu Schaden. Zur Schuldfrage hat die Polizei eine Vermutung.

Gegen 12.35 Uhr ertönte das Notsignal einer Diesellok. Sekunden später war ein lautes Krachen zu hören. Dann knirschendes Blech und splitternde Scheiben. An der Nippoldstraße waren ein Laster und eine Lok der Hafenbahn ineinander gekracht.

Rotlicht am Bahnübergang missachtet? Polizei ermittelt

Glück im Unglück: Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand aber erheblicher Sachschaden sowohl an dem Schienenfahrzeug, als auch an dem Lkw. Polizei und Feuerwehr mussten anrücken. Die Unfallstelle wurde für den Bahn- und den Straßenverkehr gesperrt.

Die Polizei ermittelt nun, ob der Laster-Fahrer womöglich das Rotlicht an dem Bahnübergang missachtet und so den Unfall verursacht hat.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp