• Über eine Drehleiter wurden Mutter und Kind gerettet,
  • Foto: BlaulichtNews

Dramatische Szenen: Brand in Hamburger Wohnung – Mutter und Kind in Gefahr

Veddel –

Dramatische Momente in Veddel: In der Nacht zu Sonntag ist die Feuerwehr dorthin zu einem Wohnungsbrand ausgerückt. Über eine Drehleiter wurde eine Mutter mit ihrem Kind gerettet. Ein weiterer Bewohner kam ins Krankenhaus.

Es ist Mitternacht, als plötzlich die Rauchmelder einer Wohnung an der Harburger Chaussee schrillen. Starker Rauch quillt aus den Fenstern im dritten Obergeschoss. Auf dem Balkon steht eine Mutter mit ihrem kleinen Kind. Auch das Treppenhaus ist stark verqualmt.

Brand in Hamburg: Feuerwehr rettet Mutter mit Kind

Als der erste Löschzug, der von Anwohnern alarmiert wurde, am Einsatzort eintrifft, fordert der Zugführer sofort Verstärkung an. Rund 20 Retter und ein Notarzt sind im Einsatz. Über eine Drehleiter wird die Mutter mit ihrem Kind gerettet und an Sanitäter übergeben.

Feuer durch Zigarette verursacht? Polizei ermittelt

Ein Mann, der sich ebenfalls in der Wohnung aufgehalten haben soll, rettet sich selbst ins Freie, erleidet dabei eine Rauchvergiftung. Er kommt in eine Klinik. Nach gut einer Stunde ist der Brand gelöscht.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuerdrama . Kind aus brennender Wohnung gerettet

Wie die MOPO erfuhr, soll das Feuer durch eine Zigarette verursacht worden sind. Die Ermittlungen dauern an.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp