• Notarzt und Sanitäter versorgen den verletzten Bewohner am Winzeldorfer Weg.
  • Foto: JOTO

Dramatische Einsätze in Hamburg: Feuerwehr löscht zwei Brände – ein Verletzter

Eppendorf/Eimsbüttel –

Gleich zweimal binnen weniger Stunden musste die Hamburger Feuerwehr zu Brandeinsätzen ausrücken. In einem Fall wurde sogar ein Notarzt nachgefordert. Es gab einen Verletzten und hohen Sachschaden.

Los ging es gegen 19.10 Uhr. Anwohner eines Wohnhauses am Eidelstedter Weg (Eimsbüttel) hatten den Notruf gewählt, weil in einer Erdgeschosswohnung die Rauchmelder schrillten. Dichter Qualm drang durch die Tür ins Treppenhaus und aus den Fensterritzen.

Brandeinsatz in Hamburg-Eimsbüttel: Küche brennt

Aus bislang noch ungeklärter Ursache war Küchenmobilliar in Brand geraten. Das Feuer brachten die Retter rasch unter Kontrolle. Dennoch entstand durch Russ und Qualm erheblicher Schaden in der gesamten Wohnung.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizei-Razzia bei Hamburg: Spezialeinheit stürmt Haus von Schlägerbande

Um kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehrleute nach Eppendorf gerufen. Auch hier hatten Nachbarn den Notruf gewählt, weil die Rauchmelder in einer der Wohnungen angeschlagen hatte. Schmorendes Essen auf dem E-Herd war die Ursache.

Feuer in Hamburg-Eppendorf: Notarzt nachgefordert

In der Wohnung fanden die Retter einen bewusstlosen Mann und brachten ihn ins Freie. Sofort wurde ein Notarzt nachgefordert.

Zusammen mit Sanitätern versorgte der Mediziner den Bewohner lange Zeit vor dem Haus. Danach wurde er in eine Klinik transportiert. Wie die MOPO erfuhr, hatte der Mann massive Vorerkrankungen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp