x
x
x
  • Die Unfallstelle vor dem Steakhouse an der Pinneberger Straße.
  • Foto: JOTO

Drama in Schnelsen: Auto rast auf Restaurant-Terrasse – drei Schwerverletzte

Schnelsen –

Schrecklicher Unfall in Hamburg: Am Dienstagabend hat ein Senior (70) in Schnelsen Gas- und Bremspedal verwechselt und ist auf eine mit Gästen besetzte Terrasse eines Restaurants gefahren. Dabei wurden mehrere Menschen schwer verletzt – ein Gast ist in Lebensgefahr.

Es war 18.25 Uhr, als das Drama seinen Lauf nahm. Ein Rentner, der zuvor Gast im Steakhouse an der Pinneberger Straße war, machte sich auf den Weg zu seinem Auto, das vor dem Gebäude stand. Beim Ausparken dann das Unglück: Wie die MOPO erfuhr, soll der 70-Jährige Gas und Bremse verwechselt haben. Der Mann raste auf die gut besuchte Terrasse des Steakhouse.

Hamburg: Rentner rast auf Restaurant-Terrasse

Der Wagen krachte gegen Stühle und Tische, erfasste dabei einen Mann (48) und eine Frau (52). Beide wurden schwer verletzt und mussten vom Notarzt versorgt werden. Anschließend wurden sie in eine Klinik transportiert. Der Mann schwebt in Lebensgefahr. 

Auch der Fahrer verletzte sich schwer. Er erlitt bei dem Unfall einen Schock und wurde vom Rettungsdienst betreut. Später stellte man bei ihm gebrochene Rippen fest. Er kam in die Klinik. Um den Unfall genau rekonstruieren zu können, wurde ein Sachverständiger angefordert.

Die Feuerwehr war mit rund 20 Rettern angerückt. Der Verkehrsunfalldienst hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp