• In dieser Wohnung in Schnelsen wurde das leblose Kind entdeckt.
  • Foto: JOTO

Drama in Hamburg: Kleinkind lag leblos in der Badewanne

Schnelsen –

Es lag regungslos im Wasser und atmete nicht mehr: In Hamburg ist ein Kleinkind leblos aus einer Badewanne geborgen worden. Rettungskräften gelang es, das Kind wiederzubeleben.

Um kurz vor 19 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein: Mehrere Einsatzwagen rasten zu dem Mehrfamilienhaus in Schnelsen, in dem ein zweieinhalbjähriges Kind leblos in einer Badewanne entdeckt worden war. Die Umstände sind noch unklar.

Kind konnte reanimiert werden

Rettungsassistenten und ein Notarzt konnten das Kind reanimieren und brachten es in ein Krankenhaus. Laut Polizei musste ein zweiter Notarzt angefordert werden, weil die Angehörigen einen Schock erlitten. Seelsorger des Kriseninterventionsteams betreuten die Familie.

Das könnte Sie auch interessieren: Krümel verschluckt – Vater reanimiert sein Kind

Ermittler des Kriminaldauerdienstes begutachteten den Unfallort und sicherten Spuren. Ein Plastik-Schwimmring wurde sichergestellt. Die Ermittlungen laufen. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp