x
x
x
  • Die Rettungskräfte transportieren den 21-Jährigen ins Krankenhaus.
  • Foto: Leimig

Drama im Bille-Bad in Hamburg: Update: Mann wurde von Badegast gerettet

Bergedorf –

Unfall im Schwimmbad: Im Bergedorfer Bille-Bad am Reetwerder musste am Sonnabend ein 21-jähriger Mann vor dem Ertrinken gerettet werden. Ein 24-jähriger Badegast hatte den Mann am Boden des Schwimmbeckens treibend entdeckt und ihn aus dem Wasser gezogen.

Der reglose Körper des Mannes habe am Samstagmittag etwa eine halbe Minute im Becken gelegen, bevor er von dem 24-jährigen Badegast entdeckt wurde. Nachdem er ihn aus dem Wasser geholt hatte, gelang es ihm den 21-Jährigen gemeinsam mit dem Bademeister zu reanimieren. Währenddessen trafen vor Ort Polizei, Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber ein. Der Mann konnte anschließend lebend in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie es zu dem Badeunfall kam, ist nach Angaben von Feuerwehr und Polizei bislang unklar.

Zuletzt war es im Sommer 2018 im Bille-Bad zu einem Badeunfall gekommen. Damals wurde ein 10-jähriges Mädchen von einer Bademeisterin vor dem Ertrinken gerettet. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp