x
x
x
  • Höhenretter der Feuerwehr retten den verletzten Arbeiter.
  • Foto: Blaulicht-News

Drama auf Hamburger Baustelle: Arbeiter stürzt vier Meter in die Tiefe auf Betonboden

Barmbek –

Die Sanierungsarbeiten an dem Wohnhaus in Barmbek waren im vollen Gange, als es zu einem schlimmen Arbeitsunfall kam. Ein Arbeiter stürzte am Mittwochnachmittag vier Meter in die Tiefe und knallte auf einen Betonboden. Er musste vom Notarzt und den Höhenrettern der Feuerwehr gerettet werden.

Es ist 13.30 Uhr, als der Arbeiter auf dem Dach den Halt verliert und vier Meter in Tiefe stürzt. Unten landet er auf hartem Betonboden.

Die alarmierte Feuerwehr ist rasch mit einem Löschzug, einem Rettungswagen, dem Notarzt und den Höhenrettern zur Stelle. Die Retter müssen äußerst behutsam vorgehen, denn der Arbeiter hat sich bei dem Sturz schlimme Verletzungen zugezogen.

Neben mehreren Brüchen und blutenden Wunden, soll auch die Wirbelsäule in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Der Notarzt versorgt das Unfallopfer, verabreicht ihm schmerzstillende Medikamente. Erst danach kann er in eine spezielle Trage gelegt und mit einem Kran aus der misslichen Lage gerettet werden. Anschließend kommt er in eine Klinik.

Das Amt für Arbeitsschutz und die Polizei haben Ermittlungen aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp